Wir freuen uns, dass die gtw-Teilnehmer/innen in der Herbstprüfung 2015 der Immobilienfachwirte (IHK) besonders erfolgreich waren.

Die Statistik der IHK für München und Oberbayern zeigt den hohen Wissensstand der gtw-Prüflinge aus den 3 Lehrgangsklassen des Jahres 2014. Diese haben den Lehrgang zum/zur Geprüften Immobilienfachwirt/in (gtw) und (IHK) bei der gtw absolviert und auch die Zertifikats-Prüfung zur/zum Immobilienfachwirt/in (gtw) gemeistert.

 

Die Auswertung der IHK-Prüfung verdeutlicht das eindrucksvoll:

81 % der gtw-Erst-Prüflinge haben den begehrten Titel „Geprüfte/r Immobilienfachwirt/in (IHK)“ auf Anhieb erreicht!

Zum Vergleich dazu haben nur

50 % der Erst-Prüflinge anderer Institute an der IHK München und Oberbayern die Prüfung bestanden.
Dies ist das bisher beste Ergebnis, das gtw-Absolvent/innen jemals erreicht haben. Wir gratulieren allen Absolventen von Herzen, ganz gleich nach welcher Ergänzungs-, Nach- oder Wiederholungsprüfung sie bestanden haben. Wir freuen uns, dass die anstrengende Vorbereitung von Erfolg gekrönt war.
Ihr gtw-Team

 

Die offizielle Statistik finden Sie hier zum Download: Bewertung des IHK-Ergebnisses 2016.

 

Hier kommen Sie zur Beschreibung des Lehrgangs Immobilienfachwirt.