Sehr geehrte gtw,

 

lieben Dank für Ihre Gedanken und Wünsche zu Weihnachten.

 

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und Ihnen von den “Früchten” Ihres Lehrgangs (Geprüfte Immobilienverwalterin 12/13) zu berichten.
Zum Oktober konnte ich eine Halbtagsstelle in einem Verwalterbüro antreten. Ich freute mich sehr, diese Stelle bekommen zu haben. Wie ich zu der Stelle kam: Über Bekannte, die jemanden kannten, der Immobilien verwaltet und gerade zu der Zeit einen Arbeitsplatz zusätzlich einrichten wollte. Manchmal passt es einfach.

 

Nun gilt es “schwimmen” zu lernen. Noch bin ich sehr mit den täglichen Geschäften wie Briefverkehr, Telefon, und vor allem Einbau der Wärmemengenzähler und der Umsetzung der TWVO (Red.: Trinkwasserverordnung) beschäftigt – ein Wahnsinn. Doch zum Jahresbeginn werde ich in die Abrechnung eingelernt.  In unserem kleinen Büro gibt es keine Spezialisierung, so dass jeder alles macht. Es ist spannend und zeitweise auch “zu viel”, was wohl auch nicht zu verdenken ist, weil ich mich schließlich nach langer Elternzeit an die neue Lebenssituation erst noch gewöhnen muss.
Die Ausbildung bei der gtw gibt mir Sicherheit, auch wenn ich oft meine, vieles wieder vergessen zu haben. Aber zumindest weiß ich: “Das hab ich schon mal gehört!”

 

Ich hoffe, Ihnen und Ihren Dozenten geht es gut.

 

Für die Weihnachtstage wünsche ich Ihnen Ruhe und Erholung und
für das Neue Jahr Energie, Freude und gut besuchte Lehrgänge

 

Petra Seltmann (E-Mail vom 19.12.2013)

 

zum Lehrgang