Wenn Sie sich für diesen Lehrgang interessieren, lesen Sie hier Aussagen wie die Absolventen des Frühjahrslehrgangs von 2013 die Herausforderungen des Lehrgangs gemeistert haben, z.B.

– Ich war vor dem Lehrgang völlig branchenfremd. Der Lehrgang war aber so aufgebaut, dass selbst ich ohne Vorwissen gut mitkam. Das Grundwissen und darauf aufbauend vertiefende Kenntnisse wurden mir verständlich vermittelt.
Durch die Übungen zuhause konnte ich mir das Wissen sehr gut aneignen.
Ich kann nur jedem empfehlen, der in die Immobilienwirtschaft einsteigen will, diesen Kurs zu belegen.

 

– Da ich in einer Hausverwaltung angefangen hatte zu arbeiten, war es für mich eine Herausforderung die ganze Materie zu verstehen. Nach Recherchen für die für mich beste Schule, bin ich bei GTW gelandet.
Das Konzept hat mich sehr angesprochen, weil es Blockweise abgehandelt wurde und man immer einen abschließenden Test machen sollte und natürlich bestehen soll.
Die Lehrer/Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben, um auch komplexe Fragen zu beantworten.
Anfangs war es sicherlich sehr stressig, aber es wird immer leichter.
Ich habe jetzt einen Job im Facility Management und ich kann mein Fachwissen auch einsetzen.

 

– Ich trat den Lehrgang an, da ich mich selbständig machen will.
Die größte Herausforderung war für mich, die notwendige Lernzeit in den Alltag mit einzubringen.
Nach dem Lehrgang habe ich nun ein fachliches Basiswissen und kann daher die Selbständigkeit antreten.

 

– Den Lehrgang habe ich gemacht, um später in den Familienbetrieb mit einsteigen zu können.
Am Besten waren für mich die Schulwochenenden. Da ich nicht vom Fach bin, habe ich mich bei einigen Heften sehr schwer getan. Die Dozenten sind sehr auf Fragen eingegangen.

 

– Ich kam aus eigenem Antrieb, mich fortzubilden.
Ich wollte eine bessere Position im Unternehmen, fundiertes Fachwissen, sicher werden im Umgang mit Kunden-Anfragen.

 

– Ich habe den Lehrgang für meine Weiterbildung gemacht, da ich im Gewerbeimmobilienmanagement tätig bin.

 

Die gtw wünscht allen Absolvent/inn/en weiterhin alles Gute und nun besten Erfolg in der Immobilienwirtschaft!

 

Anonyme Teilnehmer/innen-Stimmen aus dem Lehrgang IMV13-1,
Zertifikatsverleihung im November 2013

 

zum Lehrgang