Sie sind hier://Tessun, Manuel

Tessun, Manuel

Immobilienmaklerpraxis, Immobilienfinanzierung,
Prüfungsvorbereitung Immobilienkaufmann/frau IHK

Manuel Tessun wurde 1977 in München geboren, hat Abschlüsse als Immobilienvermittler (IHK), Bankkaufmann (IHK), Dipl. Betriebswirt (FH) an der Frankfurt School of Finance & Management und Licenciado ADE an der Universidad CEU San Pablo Madrid und ist als Immobilienmakler in München und als Sachverständiger für Immobilien im Deutschen Gutachter- & Sachverständigenverband (DGSV) tätig.

Als langjährig erfahrener Spezialist und Teamleiter im internationalen und nationalen Kreditgeschäft, im Kreditportfoliomanagement und in der Baufinanzierung gründete er 2010 nach 13 Jahren Karriere in der Bankenbranche ein erfolgreiches Immobilien-Unternehmen namens City-Makler.net. 2013 wechselte er als Vertriebsleiter zur Postbank Immobilien GmbH und betreut dort seither die Region München Süd. Im Januar 2016 eröffnete er mit seinem Team die Immobilienagentur “Raum für Immobilien” am Hauptbahnhof München. Neben dem Beruf ist er als Regionalrepräsentant des Bundesverbandes für die Immobilienwirtschaft (BVFI) sowie als Dozent in den Lehrgängen Bankfachwirt (IHK), Immobilienkaufmann (EBZ/gtw & IHK), Gepr. Immobilienmakler (gtw) und Gepr. Immobilienfachwirt (gtw & IHK) sowie Bachelor of Arts engagiert. Er unterrichtet neben der gtw Weiterbildung GmbH auch für die Internationale Hochschule Bad Honnef (IUBH), Frankfurt School of Finance & Management (FS) und für das Europäische Bildungszentrum (EBZ) in Bochum. Seit 2016 ist Herr Tessun berufenes Mitglied der Prüfungskommission für Immobilienfachwirte an der IHK München und Oberbayern.

2018-08-06T09:01:46+00:00