Grundlagen der Immobilienwirtschaft, Mietverwaltung

 

Herr Braun absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und schloss anschließend Weiterbildungen zum Wirtschaftsfachwirt (IHK), Betriebswirt (FH), Geprüften Immobilienverwalter (gtw) sowie das Studium zum Immobilienökonom (IRE|BS) erfolgreich ab.

Herr Braun ist seit 2015 in verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft tätig – die Bandbreite umfasst dabei die internationale Vermögensverwaltung, das Property Management und den Investorenbereich. Aktuell ist er im Asset Managements eines kommunalen Versorgungsbetriebes für die Inbetriebnahme von Neubauten zuständig.

Neben seiner Dozentur bei der gtw im Lehrgang „Geprüfte/r Immobilienverwalter/in (EBZ|gtw|VDIV Deutschland)“ engagiert er sich als ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss für Wirtschaftsfachwirte bei der IHK Regensburg / Oberpfalz.