Sie sind hier://MIM 2017, gtw-Weiterbildung auf der Münchner Immobilienmesse MIM

MIM 2017, gtw-Weiterbildung auf der Münchner Immobilienmesse MIM

Beratung zu Immobilienwissen am Messestand der gtw auf der MIM 2017Drei Tage lang, vom 24.03. bis 26.03.17, konnten sich Interessenten für Wohnimmobilien auf der Münchner Immobilienmesse MIM in der kleinen Olympiahalle über das Angebot im Großraum München informieren.

Viele Branchenkenner und Besucher fragten nach aktuellem Immobilien-Know-how,

wie z.B. dem ausbildungsbegleitenden Fernlehrgang zum Immobilienkaufmann (IHK) oder der Aufstiegsfortbildung zum Geprüften Immobilienfachwirt (gtw/IHK).

 

Viele Fragen kamen zum aktuellen Stand der Berufszulassung für Makler und Verwalter. Diese ist im politischen Abstimmungsprozess und wird sich wohl noch 1-2 Jahre verzögern. Bis dorthin sind alle Interessenten gut beraten, sich jetzt weiterzubilden und den Markt zu erschließen. Gut geeignet dazu sind die Lehrgänge zum Geprüften Immobilienmakler (gtw) oder zum Geprüften Immobilienverwalter (EBZ/gtw/DDIV). Die gtw wird, wenn das Gesetz in Kraft tritt, ein kurzes Ergänzungs- und Vorbereitungsseminar anbieten. Damit ist der Sachkundenachweis dann einfach zu erbringen.

 

So mancher Immobilienbesitzer erkundigte sich, wie er seine eigenen Immobilien am besten selbst verwalten und vermieten könne. Dazu stellte die gtw auf der Messe ein neues Seminar vor, das genau dieses Wissen vermittelt. Dieses Seminar  Eigene Immobilien selbst verwalten soll Ende Mai zum ersten Mal starten.

 

München, 26.03.17

 

2017-05-17T09:02:17+00:00