Gewerbeimmobilienmanagement, Property-, Asset-, und Facility-Management

Herr Michael Leuchtenberger ist Dipl. Ing. (FH) Architekt und Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Er arbeitete zunächst als freier Architekt und hat sich im Laufe seiner Selbständigkeit immer mehr dem Immobilienmanagement gewidmet. Nach seiner Selbständigkeit begann er als kaufmännischer und technischer Property Manager mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Gewerbeimmobilien bei einem internationalen Immobiliendienstleister. Es folgten weitere Aufgaben in führenden Positionen im regionalen und bundesweiten Verantwortungsbereich in den Fachgebieten des Property-, Asset- und Facility Managements. Seit 2018 ist er in einem kleinen bundesweit agierenden Unternehmen für die Abwicklung, das Assetmanagement und die Projektentwicklung von Immobilien zuständig.
Bei der gtw betreut er vor allem die Lehrgänge Immobilienkaufmann/frau und Immobilienverwalter/in in den Themen Vermietung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien sowie Facilitymanagement.