Mieterstromkonzepte für Privateigentümer und WEG-Verwaltungen

Herr Dipl.-Ing. (FH), Photovoltaik- und Mieterstromberater Klaus-Peter Rosenthal war nach seinem Studium der Elektrotechnik in München als Trainer und Berater im Bereich der Softwareprogrammierung – national und international – für verschiedene Unternehmen tätig.

Herr Rosenthal ist seit 2020 Geschäftsführer eines Ingenieurbüros in Gröbenzell und realisiert als unabhängiger Berater mit seinem Team Projekte für Photovoltaikanlagen für WEG, Miet- und Gewerbeimmobilien im Raum München. Dabei verbindet er sowohl die technische als auch die betriebswirtschaftliche Seite bei der Realisierung komplexer Projekte. Er gibt sein Fachwissen und seine Erfahrung im Rahmen von Seminaren, in Foren und bei Konferenzen weiter und engagiert sich als ehrenamtlicher Berater beim Bauzentrum München.

Bei der gtw führt er seit 2023 Workshops zum Thema Mieterstrom für Privateigentümer und WEG-Verwaltungen durch.