Loading...
Sie sind hier:/Hausverwalter-Software clever auswählen
Hausverwalter-Software clever auswählen 2017-11-20T14:33:13+00:00

Hausverwalter Software clever auswählen

Abendseminar in München

1 Seminarabend in München, Entscheidungshilfen für Ihre Softwaresuche

  • Sie suchen nach der passenden Software für Ihre Wohnungsverwaltung, wissen aber nicht nach welchen Kriterien Sie vorgehen sollen?
  • Sie leiten ein Büroflächenmanagement und suchen eine Alternative zu Excel?

 

Das Seminar gibt Ihnen konkrete Schritte und Checklisten an die Hand, mit denen Sie Ihren Bedarf ermitteln können, für effizientes Finden!

 

Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie die Details in den weiteren Registern, oder Sie fordern unsere Informationen an.

Hausverwalter-Software gibt es in vielen Varianten für Einsteiger und Profis.

Einsteiger suchen nach einem Programm, das sie gut beim Aufbau des Unternehmens unterstützt, das für den Anfang nicht zu komplex und teuer ist und dennoch flexibel mit dem geplanten Wachstum mitwächst.

Profi-Verwalter möchten oft weiter wachsen und suchen ein Programm, das sie dabei optimal unterstützt.

Geeignet für:

  • Immobilien- und Hausverwalter, WEG-Verwalter
  • Existenzgründer in der Immobilienverwaltung
  • Eigentümer
  • Vermieter

Ihre Voraussetzungen

Als Einsteiger sollten Sie erste Erfahrungen mit der Verwaltung von Wohnungen haben. Dann können Sie die Kriterien für die optimale Auswahl gut an Ihren Bedarf anpassen können.

Als Profi sind Sie durch Ihre Erfahrung optimal vorbereitet und werden tiefgehenden Nutzen aus dem Seminar ziehen können.

In diesem Seminar erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie ein eigenes Konzept entwickeln, das Sie sofort umsetzen können zur Auswahl des für Sie geeigneten Softwareprodukts. In einer kleinen Seminargruppe erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr eigenes Konzept entwickeln zur Auswahl des für Sie optimal geeigneten Softwareprodukts. Eine Checkliste für Marktübersicht, Analysekriterien, Leistungsmerkmalen und Kostenfaktoren hilft Ihnen, damit Sie sofort loslegen können und die zu Ihren Bedarf passende Software finden.

 

Die Referentin führt sie zielsicher beginnend mit Ihrer Firmenstruktur, Ihren Tätigkeitsfeldern, der evtl. vorhandenen Hard- und Software, den Schulungsmöglichkeiten und die Gesamtaufstellung zu einer personalisierten Checkliste, die Sie vor der Kaufentscheidung nutzen können.

 

Sie sind so in der Lage, anhand von Marktübersichten eine Vorauswahl der Produkte zu treffen und diese Vorauswahl gründlich zu prüfen und so das für Sie am besten passende Produkt auszuwählen. Wir halten die Lerngruppe klein, damit Sie einen optimalen Lernerfolg haben und Ihre individuellen Fragen ausreichend berücksichtigt werden.

 

Hinweis: In diesem Seminar geht es weder um IT-Technik, noch um Werbung für bestimmte Produkte. Die individuelle Auswahl kann vollkommen neutral erfolgen. Auch müssen Sie nichts über Ihr Unternehmen oder Ihre Ziele preisgeben.



Dennoch erhalten Sie ein Konzept, das so nahe, wie Sie es möchten, bereits Ihre Lösungsschritte enthält. Sie können danach unmittelbar loslegen.

 

Themen des Seminars:

  • Marktübersichten und Preisgruppen
  • Unternehmerische Anforderungen
  • Technische Anforderungen
  • Anforderungen an das Softwareunternehmen
  • Funktionen / individuelle Anforderungen
  • Individuelles Software-Auswahlkonzept

 

Ihre Referentin

Petra Breitsameter, Jahrgang 1972, ist Immobilienfachwirtin und seit 1992 in der Immobilienwirtschaft (Schwerpunkt Hausverwaltungen und Immobilien) tätig.
Sie ist Fachautorin und verfügt seit 2006 durch die intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Weiterbildungsinstituten (gtw Weiterbildung GmbH, IHK Akademie München-Westerham GmbH, IMI Immobilien-Institut sowie sgd Studiengemeinschaft Darmstadt) über umfassende Erfahrung als Autorin von Lehrgängen, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsfragen, Referentin in der Immobilienwirtschaft, Lektorin und Teletutorin. Sie ist ehrenamtlich in den Prüfungsausschüssen für den Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/-kauffrau sowie für die Fortbildung zum Immobilienfachwirt/-in (IHK) der IHK für München und Oberbayern tätig.

Seminarzeit und -Ort:

1 Abend, 17:00 – 20:15 Uhr, 4 Unterrichtseinheiten
gtw – Schulungszentrum, Westendstr. 179, 80686 München

 

Ihr Zertifikat:

Sie erhalten ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der gtw / GIA.

 

Ihre Anmeldung:

Bitte senden oder faxen Sie uns die Anmeldung an Fax: 089- 57 69 44.
Anmeldeschluss: 14 Tage vor Seminarbeginn. (Danach fragen Sie bitte nach Restplätzen.)

 

Ihre Investition

166,00 € zzgl. MwSt. (= 197,54,- € inkl. MwSt.) inkl. Unterlagen, Pausengetränke, Teilnahmezertifikat

 

Die Weiterbildungsaufwendungen können Sie ggf. steuerlich geltend machen. Bitte prüfen Sie dies mit Ihrem Steuerberater. Die Mindestteilnehmerzahl sind 6 Teilnehmer. Falls das Seminar nicht stattfinden sollte, informieren wir Sie umgehend. Evtl. gezahlte Seminargebühren erhalten Sie dann vollständig zurück.

Zu diesem Seminar liegen derzeit noch keine Teilnehmerstimmen vor, wohl aber zu anderen Seminaren von Frau Petra Breitsameter.

 

Finden Sie hier mehr Erfahrungsberichte über die gtw.

Ich freue mich auf Ihre Fragen

Anett MährleinWobei hilft das Seminar?

Fragen Sie mich und fordern Sie die Seminarinformation mit allen Anmeldedetails bei mir an. Ich gebe gern Auskunft.

Ihre Anett Mährlein,
Schulungssekretärin

Rufen Sie mich an, mailen Sie mir:

089 / 57 88 79
info@gtw.de

Die ausführliche Lehrgangsbeschreibung (.pdf) können Sie hier herunterladen.

Infos anfordern
Anmeldeformular

Seminarstart:

15.03.2018
20.06.2018
11.10.2018

nächster Infoabend:

12.12.2017 Infoabend um 18:00 Uhr

Downloads: