Immobilienbewertung, Immobilienfinanzierung

Matthias M. Gmach ist Diplom Immobilienwirt (DIA), Bankbetriebswirt (Frankfurt School of Finance), Immobilien- und Bankfachwirt (IHK), Bankkaufmann (IHK), Certified Corporate Treasurer VDT sowie Sachverständiger für die Immobilienbewertung (bebaute und unbebaute Grundstücke).
Er hat langjährige Erfahrung in der Beratung und Strukturierung wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Immobilienfinanzierungen sowie Unternehmensfinanzierungen bei national und international tätigen Kreditinstituten – sowohl als Kreditreferent als auch insbesondere in beratender Funktion. Im Bereich Corporate Treasury Advisory begleitet er Industrie- und Immobilienunternehmen bei der Identifizierung, Quantifizierung, Steuerung sowie Absicherung von Marktpreisrisiken (Zins, Währung, Inflation) und ist Experte auf dem Bereich der internationalen Geld- und Kapitalmärkte, die nicht zuletzt für die Immobilienwirtschaft in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung gewonnen haben. Als zertifizierter Corporate Treasurer, sprich der Schatzmeister eines Unternehmens/Finanzabteilung, ist er in der Lage u.a. komplexe finanzierungsrelevante Sachverhalte sowohl aus der Brille des Unternehmens als auch jener der Bank zu betrachten. Er ist regelmäßig Referent bei Kundenveranstaltungen sowie diversen Schulungs- und Ausbildungsveranstaltungen. Bei der gtw betreut er vor allem den Lehrgang Immobilienkaufmann/frau.
Herr Gmach ist berufenes Mitglied der Prüfungskommissionen für Immobilienfachwirte, Bankfachwirte sowie Bankkaufleute an der IHK München und Oberbayern.