Immobilienbewertung

Berns Jochen

Herr Berns hat sich nach seiner Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK), der Qualifizierung zum Geprüften Immobilienfachwirt (IHK) und einem Jura-Studium im Bereich Immobilien- und Grundstücksbewertung weiter professionalisiert. In ständigen berufsbegleitenden Studien hat er Abschlüsse erreicht zum Diplom-Immobilienwirt (DIA) und Diplom-Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten und für Schäden an Gebäuden. In 2011 hat er sich zusätzlich als Certified Real Estate AssetManager (DIA) zertifiziert.

Er entwickelt Immobilien-Konzepte, ist seit 2006 zusätzlich als Sachverständiger bei Gericht, ist Gutachter für die Mediation und Sachverständiger für die Bewertung von historischen Stätten.

Herr Berns stellt sein umfangreiches Fachwissen im Bereich Immobilienbewertung und Baurecht seit 2007 unseren Lehrgängen zum Immobilienfachwirt, Immobilienmakler und Immobilienmanager zur Verfügung.