Sie sind hier://Albrecht, Tyll-Patrick

Albrecht, Tyll-Patrick

Immobilienmanagement, Miet- und WEG-Verwaltung, kaufmännische Steuerung,
Prüfungsvorbereitung Immobilienkaufmann/frau IHK

Tyll-Patrick AlbrechtTyll-Patrick Albrecht, Jahrgang 1969, gelernter Bankkaufmann (IHK). Nach seiner Ausbildung studierte er Jura an der LMU in München – dies nicht mit dem Ziel Rechtsanwalt, sondern im Sinne eines studium generale in Gesellschaftsrecht, Sozialkunde und Politik. Während des Studiums arbeitete er als Werksstudent in einer Bank in der Aus- und Fortbildung, später als Gebietssachbearbeiter für Baufinanzierungen. Nach einem beruflichen Ausflug in die Theater- und Medienwelt widmete er sich zunächst nebenberuflich der Immobilienverwaltung und gründete 2002 die Hausverwaltung Albrecht. Diese bildet seither seinen beruflichen Schwerpunkt mit der Verwaltung von Wohnungseigentum.

Parallel war er vier Jahre als nebenberuflicher Lehrer im Fach Wirtschaft- und Sozialkunde in der staatlichen Berufsschule Schongau tätig. Herr Albrecht ist seit 1997 Ausbilder für Büro- und Immobilienkaufleute und arbeitet auch als Trainer für Ausbilder (AdA). Er ist seit 2002 Mitglied in Prüfungsausschüssen der IHK für Bürokaufleute und Immobilienkaufleute. Die gtw unterstützt er seit 2011 als Dozent in der Vorbereitung von Immobilienkaufleuten auf die IHK-Prüfung.

2017-03-14T15:11:32+00:00