Sehr geehrter Herr Szeibert,

 

ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem tollen Team bedanken. Ohne die liebevolle und persönliche Unterstützung der gtw hätte ich meine Ziele nicht erreicht.

 

Zur gtw bin ich im November 2013 gekommen mit einigen Semestern Uni –Wissen in Rechtswissenschaften und langjähriger Praxiserfahrung im Facility Management, aber ohne offiziellen Berufsabschluß.

 
Mein Ziel war, einen Berufsabschluß in der Immobilienwirtschaft zu erreichen. Dazu war der Lehrgang zum Immobilienmanager gtw mein erster Schritt. Hier konnte ich mir in nur fünf Monaten das gesamte Wissen des Immobilienkaufmanns und noch vieles aus dem Stoff des Immobilienfachwirtes erschließen. Mit Mut, Durchhaltewillen und mit Unterstützung der gtw habe ich mich unmittelbar danach an die Kaufmannsprüfung der IHK gewagt und im Juli 2014 bestanden!
Nun, da ich mein Ziel erreicht hatte, traute ich mir mehr zu. Kurzerhand beschloss ich, nach Beratung durch Herrn Szeibert, den hohen Kenntnisstand gleich für die Immobilienfachwirtprüfung im Oktober 2014 zu nutzen. Mit Literatur, viel eigenständigem Lernen und kurzfristigem Support durch die gtw konnte ich für die extrem kurze Prüfungsvorbereitung gerade noch die Vorbereitungs-Blockwoche der gtw mitnehmen. Die war entscheidend. Gefehlt haben mir die Präsenzwochenenden des regulären Fachwirt-Kurses. Das hat mich einige Punkte in der Prüfung gekostet. Empfehlen würde ich jedem für eine optimale Vorbereitung die komplette Kursdauer. Dank der sehr guten Dozenten, der punktgenauen Blockwoche der gtw und mit viel Fleiß und Glück habe ich gerade die IHK-Prüfung geschafft. Ich bin nun in einem guten Jahr Geprüfter Immobilienmanager (gtw), Immobilienkaufmann (IHK) und Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK). Damit habe ich mein ursprüngliches Ziel mehr als erreicht und ich bin stolz darauf.

 
Mein Fazit:
Egal ob jemand den Immobilienmanager, den Kaufmann oder den Fachwirt anstrebt, bei der gtw ist er richtig, eine bessere Vorbereitung ist kaum vorstellbar und machbar. Hoffentlich können noch viele Absolventen die gleichen Erfahrungen wie ich machen und für Ihr Leben profitieren, dem gtw- Team will ich sagen: herzlichen Dank und weiter so.

 
Ihr Andreas Bosch,
Geprüfter Immobilienmanager (gtw),

 
Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)